Commit ff298de3 by Philipp Adolf

Todo

parent 5e2df00d
...@@ -107,7 +107,7 @@ Es beinhaltet ein Tile, das auf die Punktwolke referenziert. Es ist nicht transf ...@@ -107,7 +107,7 @@ Es beinhaltet ein Tile, das auf die Punktwolke referenziert. Es ist nicht transf
Die eigentlichen Daten werden in einem Point Cloud Tile abgespeichert. Die eigentlichen Daten werden in einem Point Cloud Tile abgespeichert.
Die Positionsdaten der einzelnen Punkte werden als Array aus float abgespeichert, wobei immer drei floats die X, Y und Z-Koordinaten eines Punktes bilden. Die Positionsdaten der einzelnen Punkte werden als Array aus float abgespeichert, wobei immer drei floats die X, Y und Z-Koordinaten eines Punktes bilden.
Zusätzlich wird einen Array gespeichert, dass pro Punkt jeweils ein Byte pro RGB gespeichert. Zusätzlich wird einen Array gespeichert, dass pro Punkt jeweils ein Byte pro RGB gespeichert. \todo{Ist das ein Byte pro Punkt oder ein Byte pro Kanal, also drei Byte pro Punkt?}
Um das Kalibriern zwischen der Echtwelt zu vereinfachen, wurde beim Aufnehmen ein Vive Tracker in der Welt platziert und als Ursprung verwendet. Um das Kalibriern zwischen der Echtwelt zu vereinfachen, wurde beim Aufnehmen ein Vive Tracker in der Welt platziert und als Ursprung verwendet.
Alle Punkte wurden vor dem Schreiben der Datei in das lokale Koordinatensystem des Trackers transformiert und können beim Visualisieren erneut an dem Tracker orientiert werden. Alle Punkte wurden vor dem Schreiben der Datei in das lokale Koordinatensystem des Trackers transformiert und können beim Visualisieren erneut an dem Tracker orientiert werden.
......
Markdown is supported
0% or
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment