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Philipp Adolf
masterarbeit-kai
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fab4c03a
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fab4c03a
authored
Nov 26, 2017
by
Philipp Adolf
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04tiles.tex
Ausarbeitung/04tiles.tex
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Ausarbeitung/04tiles.tex
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fab4c03a
...
@@ -103,7 +103,7 @@ Für das Speichern der Punktwolke wurde auf die Implementierung eines Level-of-D
...
@@ -103,7 +103,7 @@ Für das Speichern der Punktwolke wurde auf die Implementierung eines Level-of-D
In der Praxis hat sich gezeigt, dass die Punktwolken klein genug sind, um sie immer vollständig zu rendern.
In der Praxis hat sich gezeigt, dass die Punktwolken klein genug sind, um sie immer vollständig zu rendern.
Sollte man größere Punktwolken, z.B. von einem ganzen Raum erstellen, könnte LOD Performancevorteile beim Visualisieren bringen.
Sollte man größere Punktwolken, z.B. von einem ganzen Raum erstellen, könnte LOD Performancevorteile beim Visualisieren bringen.
Das verwendete Tileset ist statisch und sehr einfach gehalten (siehe Anhang
\ref
{
Anhang:Tileset
}
)
Das verwendete Tileset ist statisch und sehr einfach gehalten (siehe Anhang
\ref
{
Anhang:Tileset
}
)
Es beinhaltet ein Tile, das auf die Punktwolke referenziert. Es ist nicht transformiert und hat
ein statisches Boundigvolume ein
e 5m große Kugel.
Es beinhaltet ein Tile, das auf die Punktwolke referenziert. Es ist nicht transformiert und hat
als Boundigvolume eine statisch
e 5m große Kugel.
Die eigentlichen Daten werden in einem Point Cloud Tile abgespeichert.
Die eigentlichen Daten werden in einem Point Cloud Tile abgespeichert.
Die Positionsdaten der einzelnen Punkte werden als Array aus float abgespeichert.
Die Positionsdaten der einzelnen Punkte werden als Array aus float abgespeichert.
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