@@ -25,7 +25,7 @@ Deswegen wurde auf dieses Feature verzichtet.
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\subsection{Tileset und Tiles}
\subsection{Tileset und Tiles}
Als Basis der 3D-Tiles wird ein in JSON beschriebenes Tileset verwendet, das auf die eigentlichen Daten in den Tiles verweist.
Als Basis der 3D-Tiles wird ein in JSON beschriebenes Tileset verwendet, das auf die eigentlichen Daten in den Tiles verweist.
Das Tileset hat eine baumartige Struktur aus Tiles und deren Metadaten.
Das Tileset hat eine baumartige Struktur aus Tiles und deren Metadaten.
Jedes Tile hat hierbei ein 3D-Volumen, das den geografischen Bereich beschreibt und einen geometrischen Fehler zur Echtwelt.
Jedes Tile hat hierbei ein 3D-Volumen, das den geografischen Bereich beschreibt und einen geometrischen Fehler zur Echtwelt.\todo{Ich bin mir nicht sicher, wie der Satz zu verstehen ist. Wenn der Fehler zum Tile und nicht zum Volumen gehört, sollte vor das ``und'' noch ein Komma, sonst nicht.}
Außerdem können Kinder und deren Transformationen zu dem Elterntile angegeben werden.
Außerdem können Kinder und deren Transformationen zu dem Elterntile angegeben werden.
Alle Kinder liegen hierbei in dem Volumen des Elternknotens und können mit verschiedenen Datenstrukturen, wie K-D Bäumen Quadtrees oder ähnlichem die Region genauer spezifizieren (siehe Bild \ref{img:nonunifomQuad}.
Alle Kinder liegen hierbei in dem Volumen des Elternknotens und können mit verschiedenen Datenstrukturen, wie K-D Bäumen Quadtrees oder ähnlichem die Region genauer spezifizieren (siehe Bild \ref{img:nonunifomQuad}.
Hierbei können die Kinder das Elterntile ersetzen (replace, z.B. ein genaueres Mesh) oder das bestehende Tile ergänzen (refine, zusätzliche Gebäude oder Details).
Hierbei können die Kinder das Elterntile ersetzen (replace, z.B. ein genaueres Mesh) oder das bestehende Tile ergänzen (refine, zusätzliche Gebäude oder Details).