Mit der wachsenden Komplexität vieler Systeme wird es immer schwieriger diese zu warten und zu reparieren.
Mit der wachsenden Komplexität vieler Systeme wird es immer schwieriger diese zu warten und zu reparieren.
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@@ -43,7 +43,7 @@ Des weiteren wird evaluiert, ob das vorgestellte Interaktionskonzept zwischen de
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\section{Aufbau der Arbeit}
\section{Aufbau der Arbeit}
Zunächst werden im Kapitel \ref{chapter:02related} theoretische und technisch Grundlagen betrachtet, die für die Entwicklung des Systems benötigt werden.
Zunächst werden im Kapitel \ref{chapter:02related} theoretische und technisch Grundlagen betrachtet, die für die Entwicklung des Systems benötigt werden.
In Kapitel \ref{chapter:03points} wird eine Aufnahmetechnik von 3D Punktwolken von Objekten vorgestellt.
In Kapitel \ref{chapter:03points} wird eine Aufnahmetechnik von 3D Punktwolken von Objekten vorgestellt.
In Kapitel \ref{chaper:04tiles} stellen wir ein Datenformat zur effizienten und kompakten Speicherung der Punktwolken vor und in Kapitel \ref{chapter:05visualization} wird über die Visualisierung dieser Punktwolken in einer VR Umgebung gesprochen.
In Kapitel \ref{chapter:04tiles} stellen wir ein Datenformat zur effizienten und kompakten Speicherung der Punktwolken vor und in Kapitel \ref{chapter:05visualization} wird über die Visualisierung dieser Punktwolken in einer VR Umgebung gesprochen.
Das Kapitel \ref{chapter:06Hololens} befasst sich mit der Synchronisation der VR Umgebung mit der AR Umgebung und Echtwelt.
Das Kapitel \ref{chapter:06Hololens} befasst sich mit der Synchronisation der VR Umgebung mit der AR Umgebung und Echtwelt.
In Kapitel \ref{chapter:07Evaluation} wird der Aufbau und die Durchführung der Nutzerstudie beschreiben.
In Kapitel \ref{chapter:07Evaluation} wird der Aufbau und die Durchführung der Nutzerstudie beschreiben.
Anschließend erfolgt die Evaluation der Ergebnisse.
Anschließend erfolgt die Evaluation der Ergebnisse.
In diesem Kapitel wird ein grober Überblick über die Struktur und die Komponenten des GL-Transmission Formats (glTF) und der 3D Tiles gegeben. Diese wurden verwendet, um die Punktwolken zu speichern.
In diesem Kapitel wird ein grober Überblick über die Struktur und die Komponenten des GL-Transmission Formats (glTF) und der 3D Tiles gegeben. Diese wurden verwendet, um die Punktwolken zu speichern.