Mit der wachsenden Komplexität vieler Systeme wird es immer schwieriger diese zu warten und zu reparieren.
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@@ -43,7 +43,7 @@ Des weiteren wird evaluiert, ob das vorgestellte Interaktionskonzept zwischen de
\section{Aufbau der Arbeit}
Zunächst werden im Kapitel \ref{chapter:02related} theoretische und technisch Grundlagen betrachtet, die für die Entwicklung des Systems benötigt werden.
In Kapitel \ref{chapter:03points} wird eine Aufnahmetechnik von 3D Punktwolken von Objekten vorgestellt.
In Kapitel \ref{chaper:04tiles} stellen wir ein Datenformat zur effizienten und kompakten Speicherung der Punktwolken vor und in Kapitel \ref{chapter:05visualization} wird über die Visualisierung dieser Punktwolken in einer VR Umgebung gesprochen.
In Kapitel \ref{chapter:04tiles} stellen wir ein Datenformat zur effizienten und kompakten Speicherung der Punktwolken vor und in Kapitel \ref{chapter:05visualization} wird über die Visualisierung dieser Punktwolken in einer VR Umgebung gesprochen.
Das Kapitel \ref{chapter:06Hololens} befasst sich mit der Synchronisation der VR Umgebung mit der AR Umgebung und Echtwelt.
In Kapitel \ref{chapter:07Evaluation} wird der Aufbau und die Durchführung der Nutzerstudie beschreiben.
Anschließend erfolgt die Evaluation der Ergebnisse.
In diesem Kapitel wird ein grober Überblick über die Struktur und die Komponenten des GL-Transmission Formats (glTF) und der 3D Tiles gegeben. Diese wurden verwendet, um die Punktwolken zu speichern.