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masterarbeit-kai
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Philipp Adolf
masterarbeit-kai
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8902fb69
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8902fb69
authored
Nov 25, 2017
by
Philipp Adolf
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8902fb69
...
@@ -132,12 +132,12 @@ In Bild \ref{img:KinecttoVive-Befestigung} ist die 3D gedruckte Halterung zu seh
...
@@ -132,12 +132,12 @@ In Bild \ref{img:KinecttoVive-Befestigung} ist die 3D gedruckte Halterung zu seh
\section
{
Ergebnisse
}
\section
{
Ergebnisse
}
Mit dem vorgestellten Verfahren lässt sich einfach und schnell eine Punktwolke erstellen.
Mit dem vorgestellten Verfahren lässt sich einfach und schnell eine Punktwolke erstellen.
Jedoch gibt es Ungenauigkeiten in dem Vive-Tracking und der Kalibrierung, die die Punktwolke unbrauchbar aussehen lassen.
\todo
{
Bild
}
Jedoch gibt es Ungenauigkeiten in dem Vive-Tracking und der Kalibrierung, die die Punktwolke unbrauchbar aussehen lassen.
\todo
{
Bild
}
Zwischen
2 Aufnahmen und den daraus resultierenden Punktwolken ist ein Versatz bis zu 2
-3 cm sichtbar.
Zwischen
zwei Aufnahmen und den daraus resultierenden Punktwolken ist ein Versatz bis zu 2-
-3 cm sichtbar.
In einer 3D
Umgebung insbesondere in VR
ist das eine zu große Ungenauigkeit.
In einer 3D
-Umgebung, insbesondere in VR,
ist das eine zu große Ungenauigkeit.
Der Versatz zwischen den Punktwolken ist leider nicht konstant und ändert sich teilweise zwischen Durchläufen.
Der Versatz zwischen den Punktwolken ist leider nicht konstant und ändert sich teilweise zwischen Durchläufen.
Das Vive
Tracking ist hierfür ein Grund.
Das Vive
-
Tracking ist hierfür ein Grund.
Vergleicht man mit einem 2m Zollstock die reale Distanz zu der in VR gemessenen dann wird daraus 1,98-2m virtuelle Distanz.
Vergleicht man mit einem 2m Zollstock die reale Distanz zu der in VR gemessenen dann wird daraus 1,98-2m virtuelle Distanz.
Die Distanz ist hierbei abhängig von der Orientierung zu den Basisstationen und der aktuellen Kalibrierung des Lighthous Tracking Systems.
Die Distanz ist hierbei abhängig von der Orientierung zu den Basisstationen und der aktuellen Kalibrierung des Lighthous
e
Tracking Systems.
Dieses Problem erschwert es, die Kalibrierung zwischen Vive und Kinect zu überprüfen.
Dieses Problem erschwert es, die Kalibrierung zwischen Vive und Kinect zu überprüfen.
Die Rotation der einzelnen Aufnahmen war kein Problem und hat keine sichtbaren Probleme produziert.
Die Rotation der einzelnen Aufnahmen war kein Problem und hat keine sichtbaren Probleme produziert.
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