@@ -109,7 +109,7 @@ Die eigentlichen Daten werden in einem Point Cloud Tile abgespeichert.
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@@ -109,7 +109,7 @@ Die eigentlichen Daten werden in einem Point Cloud Tile abgespeichert.
Die Positionsdaten der einzelnen Punkte werden als Array aus float abgespeichert, wobei immer drei floats die X, Y und Z-Koordinaten eines Punktes bilden.
Die Positionsdaten der einzelnen Punkte werden als Array aus float abgespeichert, wobei immer drei floats die X, Y und Z-Koordinaten eines Punktes bilden.
Zusätzlich wird einen Array gespeichert, dass pro Punkt jeweils ein Byte pro RGB gespeichert. \todo{Ist das ein Byte pro Punkt oder ein Byte pro Kanal, also drei Byte pro Punkt?}
Zusätzlich wird einen Array gespeichert, dass pro Punkt jeweils ein Byte pro RGB gespeichert. \todo{Ist das ein Byte pro Punkt oder ein Byte pro Kanal, also drei Byte pro Punkt?}
Um das Kalibriern zwischen der Echtwelt zu vereinfachen, wurde beim Aufnehmen ein Vive Tracker in der Welt platziert und als Ursprung verwendet.
Um das Kalibrieren zwischen der Echtwelt zu vereinfachen, wurde beim Aufnehmen ein Vive Tracker in der Welt platziert und als Ursprung verwendet.
Alle Punkte wurden vor dem Schreiben der Datei in das lokale Koordinatensystem des Trackers transformiert und können beim Visualisieren erneut an dem Tracker orientiert werden.
Alle Punkte wurden vor dem Schreiben der Datei in das lokale Koordinatensystem des Trackers transformiert und können beim Visualisieren erneut an dem Tracker orientiert werden.